Walter Pölzl

 

Für mich bedeutet Fotografieren „Malen mit der Kamera“. 

 

Inspirationen für meine Werke hole ich mir bei meinen Wanderungen, bei denen mich sehr oft die Kamera begleitet. Derzeit fotografiere ich vor allem in meiner ursprünglichen Heimat, der Südsteiermark, und in meiner neuen Heimat Wien. 

 

Durch das Betonen von Aspekten eines Bildes und im Spiel mit Symmetrien und Algorithmen entstehen daraus schließlich einzigartige, teils überraschende Effekte in den Werken. 

 

Lassen Sie sich bezaubern und spüren Sie die Leidenschaft und Emotionen in den Bildern!

Ramona Pregler

Fotografie ist für mich Leidenschaft und Medium zugleich!

Deshalb habe ich von 2015 bis 2018 die Zeit genutzt um zuerst den Lehrgang für angewandte und künstlerische Fotografie  und anschließend das Diplomjahr an der Prager Fotoschule zu besuchen.

 

Im Fokus steht für mich die Visualisierung von sichtbaren und unsichtbaren Geschichten und Emotionen.

 

Ich hoffe, Sie genießen mein Portfolio auf: 

www.fotografiata.at

Klaus Rothenwänder

In der Fotografie habe ich meine Leidenschaft gefunden, darum habe ich den Schritt in das Unbekannte gewagt und im Jahr 2014 mein Hobby zum Beruf gemacht.

Mir ist klar, dass ich mich in einem Metier bewege, in dem wirkliche Größen arbeiten. Dennoch bin ich über-zeugt, dass sich meine Fotos unterscheiden - so wie es niemals zwei identische Menschen gibt.

 

Es liegt mir am Herzen, Menschen mit meinen Fotos anzusprechen und damit Botschaften zu hinterlassen und Emotionen zu wecken.

 

Besuchen Sie mich auch auf meiner Webseite: 

                                                                                                                       www.klaus-rothenwaender.at

Herbert Schwarz

 Fotografie hat mich schon immer begeistert. Als Absolvent der Prager Fotoschule Österreich und des Diplomjahrgangs 2017/18 geht es mir um das Spiel mit Licht und Schatten und den unterschiedlichen Erscheinungen des Objektes durch Veränderung der Perspektive. 

 

Dies spiegelt sich auch in meinen Werken wider.  Manchmal sind diese in ihrem Ausdruck klar erkennbar, aber ebenso liebe ich das Spiel mit Emotionen. Die Fotografie wird dabei zeitweise zu einem Experiment, und ich versuche damit den Betrachter in meine Welt zu entführen. 

 

Besuchen Sie mich auch auf meiner Webseite:

www.herbertschwarz.at

Heinz Stockhammer

  

Ich fotografiere seit meinem zehnten Lebensjahr und bin Fotograf aus Leidenschaft.
2016, absolvierte ich die Prager Fotoschule für angewandte und künstlerische Fotografie.


Neben dem hauptsächlichen Einsatz der digitalen Fotografie, fotografiere ich auch noch

immer analog mit Klein, Mittelformat und Grossformat Kameras auf schwarz/weiss Film.
Lassen sie sich durch mein Portfolio in Träume versetzen.